WOBLUG Sommertreff am Donnerstag den 26. Juni

Hallo Linux-Freunde,

alles wird gut sollte das Motto dieses Sommers werden. Zuerst wurde die Anerkennung des OOXML Dokumentenformats vorerst durch die Internationale Organisation für Normung (ISO) eingefroren [1]. Microsoft hat sogar angekündigt, mit dem nächsten Service Pack für das aktuelle hauseigene Office-Paket im ersten Halbjahr 2009 auch das Open Document Format (ODF) voll zu unterstützen [2].

Dann hat die Telekom mit der Totalüberachung den Befürwortern der Vorratsdatenspeicherung einen Bärendienst erwiesen. Jetzt wird hoffentlich eine breitere Öffentlichkeit für das Thema Datenschutz sensibilisiert [3].

Außerdem gab es diese Woche noch den Release vom gereiften Firefox 3.0 [4] und Wine 1.0 [5]. Und zu guter Letzt schafft es die gescholtene Deutsche Nationalelf ins Halbfinale der Euro 2008. Wenn wir uns am nächsten Donnerstag den 26. Juni ab 19Uhr zum Sommertreff im Centro Italiano Hasselbach 1 zusammen finden, kennen wir schon den ersten Finalteilnehmer. 🙂

Auf jeden Fall wünsche ich allen Linux-Freunden einen schönen Sommer!

Bis dann,
Norbert

[1] http://www.pro-linux.de/news/2008/12792.html
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/108277
[3] http://www.heise.de/newsticker/meldung/108982
[4] http://www.pro-linux.de/news/2008/12821.html
[5] http://www.pro-linux.de/news/2008/12819.html

Linux User Group Wolfsburg