WOBLUG: Treffen am Donnerstag 09.06.2011 19:00 Uhr

Hallo Linux-Freunde,

vor der Sommerpause gibt es noch mal den traditionellen Sommertreff am Donnerstag den 09. Juni ab 19Uhr im Centro Italiano, Am Hasselbach 1 38440 Wolfsburg.

Die WOBLUG ist jetzt auch bei Facebook vertreten. Vielleicht können wir damit den jugendlichen Nachwuchs in Wolfsburg und Umgebung etwas fördern? Allerdings benötigen wir da noch ein paar Klicks auf „Gefällt mir“, damit wir einen offiziellen Seitennamen bei Facebook bekommen: https://www.facebook.com/pages/WOBLUG/202865156424925

————————————————————
Linus Torvalds hat sich kürzlich in einem Interview zum Thema OpenSource-Ideologie geäußert. Das schönste Zitat daraus: „Die einzige Ideologie, die ich ablehne, ist die Ideologie, die andere ausschließt.“ http://rockiger.com/de/blog/view/linus-torvalds-es-gibt-keine-richige-open-source-ideologie

————————————————————
Zur Urlaubszeit werden viele von uns wieder zu reinen Leseratten. Bevor man nun bei einem großen Online-Bücherladen einkauft, hier noch mal der Hinweis auf Bookzilla. Ohne einen Cent mehr zu zahlen gehen für jedes verkaufte Buch 5% Provision zu 100% als Spende an die renommierte Free Software Foundation Europe (FSF Europe). http://www.bookzilla.de

————————————————————
Der Linux New Media Verlag bietet jeden Monat eine LinuxUser Community-Edition im PDF-Format an. Nicht nur das Editorial ist einen Blick wert: http://www.linux-user.de/Downloads/LUCE/2011/lu-ce_2011-06.pdf

————————————————————

Allen Lesern wünsche ich einen erholsamen Sommerurlaub mit Ruhe oder Aktion, je nach Geschmack. Aber Computer, Notebook und Mobiltelefon sollte man ruhig mal ein paar Tage hitzefrei gönnen.

Bis dann,
Norbert Schulze