Die Tage von Windows 7 sind gezählt

Am 14. Januar 2020 ist Schluss mit Windows 7

Im September hatten wir uns im ersten Schritt angeschaut wie man den Windows PC von proprietärer Software befreit und somit die Umstieg von Windows zu Linux vorbereiten kann.
Nun folgt  am 10. Oktober um 19:00 Uhr nun der nächste Schritt auf unserem Migrationspfad. Die Installation von Linux!

Folgende Fragen wollen wir klären:
Welche Linux-Distribution?
Dualboot oder kompletter Wechsel?
Ist meine Hardware geeignet für Linux?
Wie erstelle ich ein Backup?
Wie startet man die Installation?

Ort: Ostfalia Campus, Gebäude C, Seminarraum 127, Robert-Koch-Platz 8A, 38440 Wolfsburg

 

Der Ostfalia-Campus mitten in Wolfsburg
Der Ostfalia-Camus mitten in Wolfsburg

Optional: Wer mag, kann einen leeren, schnellen USB-Stick mit mindestens 4GB Kapazität mitbringen. Diesen werden wir dann in ein passendes Bootmedium verwandeln.