OpenSource Online-Stammtisch

Freie Software und worüber wir sonst noch reden wollen

Am Donnerstag, 13. Oktober laden wir ab 19:00 Uhr zum OpenSource Online-Stammtisch ein. Macht es euch also daheim gemütlich mit dem Getränk eurer Wahl und schaut ein rein: https://teamjoin.de/WOBLUG-Treffen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Und abermals ist die Vorratsdatenspeicherung, genauer gesagt, die anlasslose Massenüberwachung vom Europäischen Gerichtshof untersagt worden. Die Verbindungs- und Standortdaten der Kommunikation von Millionen Menschen dürfen nicht einfach ohne Grund gehortet werden. Bei Wikipedia steht die ganze Geschichte dazu. Bevor ich hier selbst einen langen Text dazu verfasse, verlinke ich einmal die Langform und einmal die Kurzfassung zum Hören.

Das waren die 20. Kieler Open Source und Linux Tage

Am Freitag 16. und Samstag 17. September fanden die diesjährigen Kieler Linux Tage in zeitlicher Nähe zum internationalen Software Freedom Day statt. Viele Vorträge wurden aufgezeichnet und stehen nun online zur Verfügung.


Bis dahin,
Norbert Schulze