Updates, Updates, Updates…

Updates sind wichtig, können aber auch nerven!

Frohes neues Jahr allerseits!

Am Donnerstag, 12. Januar laden wir ab 19:00 Uhr zum Online-Stammtisch mit dem Hauptthema „Updates“ ein. Sammelt Fragen und Fakten dazu. Macht es euch daheim gemütlich und schaut vorbei unter:
https://teamjoin.de/WOBLUG-Treffen

Es liegen Updates bereit…

Was waren das noch für entspannte Zeiten, als ich damals meinen ersten Computer – einen Schneider CPC 464“ – hochgefahren habe. Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, dann musste man damals bei den meisten PCs auch sehr entspannt sein. Denn das Starten einer Anwendung dauert trotz beschaulicher Kilobytes schon eine gewisse Zeit. Lief es dann erst einmal, dann konnte man loslegen. Dank fehlendem Multitasking konnte kein anderes Programm sich plötzlich vordrängeln und Aufmerksamkeit fordern. Diesen fokussierten Blick auf eine einzige Anwendung vermisse ich manchmal. Wenn man heutzutage nur schnell einen Brief schreiben will, dann kann es unter Umständen sogar länger dauern, als mit einer alten Schreibmaschine.

Chemnitzer Linux Tage im März

Am zweiten Märzwochenende (11. – 12.03.2023) finden die Chemnitzer Linux Tage nach drei Jahren erstmals wieder vor Ort statt. Derzeit wird noch am Programm gefeilt und es werden noch Helfer für alle möglichen Bereiche gesucht. Tragt es euch also ein in den Kalender.

Was machen wir in 2023?

Wir hoffen, die weiteren Treffen wieder vor Ort organisieren zu können. Gerne auch als hybride Veranstaltung, falls wir das Equipment bekommen. Dazu sind verständlicherweise noch Vorbereitungen notwendig.

Bis dahin,
Norbert Schulze