Alle Jahre wieder?

Hallo zusammen,

 

fast genau vor einem Jahr habe ich die Einladung zum Weihnachtstreffen verfasst.
Damals war unser Standarditaliener ausgebucht und wir mussten beim Chinesen ausweichen. Fast zeitgleich brach in China ein Virus aus, welcher bis heute unseren Alltag bestimmt. Hoffnung machen nun diverse Impfstoffe, die im vergangenen Jahr in Windeseile entwickelt wurden. Wenn man so die Nachrichten verfolgt, dann glaubt man fast die Welt wäre nun noch voll von Quatschdenkern. Aber es ist nicht so, es gibt immer noch hervorragende Wissenschaftler:innen. Dazu zähle ich auch Softwareentwickler:innen, die fast in allen Bereichen unentbehrlich sind. Am besten ist es natürlich, wenn das erweiterte Wissen allen Menschen zugute kommt, und man das Rad nicht immer wieder neu erfinden muss. Das ist der Sinn von OpenSource bzw. freier Software!

Am kommenden Donnerstag bekommen wir nun in keinem Restaurant einen Tisch und werden das Weihnachtstreffen gemütlich von daheim per Videokonferenz abhalten.

Wann: Donnerstag, 10. Dezember 19:00Uhr

Videokonferenz:
https://meet.adminforge.de/WOBLUG-Treffen

Chat: https://riot.im/app/#/room/#woblug:matrix.org

Mal schauen, ob wir die Teilnehmerzahl vom November übertreffen können. Wer aus irgendeinen Grund nicht dabei sein kann, dem wünsche ich jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021!

Bis dahin,

Norbert Schulze