Mehr als bunte Ostereier

TUX-Ostern

Bevor nun am kommenden Wochenende der Osterhase uns wieder bunte Eier in die Nester legt, gibt es am Donnerstag ein hoffentlich ebenso farbenfrohes Treffen ab 19:00 Uhr online unter: https://teamjoin.de/WOBLUG-Treffen

CLT-Vorträge Aufzeichnungen online

Die Chemnitzer-Linux-Tage 2022 sind vorbei. Wer an dem Wochenende verhindert war oder nicht zwei parallel laufende Vorträgen folgen konnte, der kann sich inzwischen die Aufzeichnungen anschauen (Kamerasymbol). Passend zum Ostereiersuchen, könnt ihr mal suchen in welchem Vortrag eine Person aus der WOBLUG zu sehen ist? Hinweise bitte in den Kommentaren.
https://chemnitzer.linux-tage.de/2022/de/programm/vortraege

Ab(ge)fahren: Zugsimulation Libre TrainSim

In der Ausgabe 04-2022 der Linux User wird Libre TrainSim vorgestellt. Ein freier Zugsimulatior für alle gängigen Betriebssysteme, bietet Eisenbahnfreunden viel Spielspaß. Unter Linux empfiehlt sich die Installation über Flatpack an. Ansonsten findet man alle Downloads auf der Projektseite:
https://www.libretrainsim.org/

Was ist Freie Software (Open Source)?

Die Free Software Foundation hat ein kurzes Erklärvideo zum Thema Freie Software erstellt. Sie haben es auf ihrem eigenen Peertube-Kanal und bei Youtube veröffentlicht. Bitte das Video teilen!

Hier klicken, um den Inhalt von media.fsfe.org anzuzeigen

Frohe Ostertage,
Norbert