WOBLUG-Technik-Treff am Donnerstag 09.03. an der Ostfalia Wolfsburg

Hallo zusammen,

am nächsten Donnerstag treffen wir uns zum Technik-Treff. Wer mag, kann Geräte und Fragen mitbringen und wir werden uns nach bestem Wissen und Gewissen damit befassen.

09.03. 19:00 Uhr WOBLUG-Technik-Treff Ostfalia Campus, Gebäude C, Seminarraum 127, Robert-Koch-Platz 8A, 38440 Wolfsburg

Der Ostfalia-Campus mitten in Wolfsburg
Der Ostfalia-Campus mitten in Wolfsburg

Virtuelle Teilnahme am Treffen möglich

Im Februar hat es mit dem Test einer hybriden Veranstaltung geklappt. Somit kann man auch virtuell per Videokonferenz am Treffen teilnehmen.

Chemnitzer Linux Tag

Am kommenden Wochenende wird nach 3 Jahren Pause an der TU-Chemnitz wieder gezeigt, dass IT-Know-how nicht unbedingt aus den USA importiert werden muss. Wir könnten uns aus digitaler Sicht mithilfe von Open-Source-Software ein gutes Stück unabhängiger machen. Die Chemnitzer Linux Tage vom 11. bis 12. März sind ein Baustein der Zukunft für den digitalen Wirtschaftsstandort Deutschland und Europa! Die Vorträge werden gleichzeitig online gezeigt.
Mit meinem Nachwuchs werde ich vor Ort sein. Die Sprößlinge besuchen Workshops im CLT-Junior-Programm. Und ich selbst werde Samstag und Sonntag die Sessionleitung für zahlreiche Vorträge im Raum V5 übernehmen.

Bis dann,
Norbert